Ricardo P. Victorio​

CEO

Ricardo Pendón Victorio

Ricardo Penón ist Gründer und MD von HAPA Medical und lebt in Spanien und Deutschland. Seit über 15 Jahren ist Ricardo ein ergebnisorientierter Entrepreneur. Er hat zwei Firmen in den Bereichen Krankenversicherung, PR und investor relations aufgebaut und erfolgreiche Exits damit erzielt. Er hat HAPA Medical von Anfang an selbst finanziert, ein hervorragendes Team starker Persönlichkeiten und individueller Stärken sowie ein großes Netzwerk aufgebaut, um damit eine Vorreiterrolle im medizinische Cannabismarkt in Europa einzunehmen.
LinkedIn

Michael Sprenger

COO and Executive Director

Michael Sprenger

Michael Sprenger ist Mitgründer von HAPA Medial. Michael hat den Bachelor of Science in International Business an der Frankfurt School of Finance and Management, einer der Top-5-Business-Schools in Deutschland, erhalten. Seine Karriere startete er in der Hedge-Fonds-Industrie, wo er Assets in Höhe von bis zu 1,5 Mrd. EUR für institutionelle Investoren in Absolute Return und Derivative Strategies managte. Nachdem er zeitgleich kleinere Firmen selbst gegründet hatte, zog er nach Berlin und in die Start-Up-Industrie. Hier arbeitete er für einige der erfolgreichsten Venture Builders in Deutschland (Rocket Internet, HitFox Group) hands-on in early-stage Start-Ups, um sie operativ auf Geschwindigkeit zu bringen. Michael hat auf Start-Ups zugeschnittenes, ausgeprägtes Finanzwissen sowie starke analytische Fähigkeiten.
LinkedIn

Andreas Renner

CSO

Andreas Renner

35 Jahre in der Pharmaindustrie mit Fokus auf den Vertrieb. Als Vertriebsleiter bei Bayer war er für den Umsatz von 400 Millionen Euro verantwortlich. Sein visionäres Marketing-Denken und sein weitreichendes Netzwerk in der deutschen Pharmalandschaft sind wertvolle Werte für HAPA

Walter Krispin

Managing Director

Walter Krispin

Walter Krispin ist Mitgründer und Geschäftsführer von HAPA Medical. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer im Bereich Personalmanagement. Als Entrepreneur und Berater für Großkunden, Konzerne und Privatkunden, hat er gelernt große Teams perfekt zu managen. Als Geschäftsführer begleitet Walter die HAPA von Anfang an und unterstützt jede Gesellschaft administrativ und operativ gewinnbringend.
LinkedIn

Dimitar Miladinov

CTO

Dimitar Miladinov

Dimitar Miladinov ist ein Mitgründer von HAPA Medical und für Produkt und Management der pharmazeutischen Lieferanten zuständig. Er ist studierter Tech-Ingenieur und hat in den letzten Jahren viel Erfahrung in der Produktentwicklung sammeln können. Dimitar hat als Seriengründer und Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Textilien, Tourismus und Immobilien gearbeitet. Außerdem wurde Dimitar in zwei Finanzinstituten als Mitglied und VP des geschäftsführenden Vorstands und Aufsichtsrats berufen.
LinkedIn